Letztes Jahr hatte die von Herbert und Bärbel-Marlen Buhk neu gegründete VierlandenStiftung „Unsere Heimat“ die ersten zwei, mit Graffiti beschmierten, Verteilerkästen am Kirchwerder Landweg und Curslacker Deich von dem Künstler Vincent Schulze säubern und verschönern lassen.

Die Motive „Rieck Haus“ und „Reiher“ kamen gut an. Nun geht die Aktion in die zweite Runde. Im Winter wurden die nächsten 15 beschmierten Verteilerkästen ausgesucht, und passende Vierländer Motive ausgewählt. Heute hat Vincent Schulze in Teufelsort begonnen und einen Verteilerkasten am Kirchwerder Marschbahndamm mit einem Eisenbahnmotiv bemalt. So es das Wetter zulässt werden die nächsten 14 Kästen in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Wer die VierlandenStiftung unterstützen, oder sich mit Ideen einbringen möchte, findet im Internet alle Informationen unter: www.vierlandenstiftung.de