Weihnachtsspende von 2.500 Euro für Verein „Sicheres Wasser“
Wentorf, Februar 2017 – Im Rahmen einer jährlichen Weihnachtsspende unterstützt die Buhck Gruppe gezielt regionale soziale Projekte, um Organisationen und Menschen in der Region, in der sie wirtschaftlich erfolgreich tätig ist, zu helfen. Zum vergangenen Weihnachtsfest 2016 freute sich neben dem Verein „Bergedorfer Engel e.V.“ der Verein „Sicheres Wasser e.V.“ über Unterstützung für seine Arbeit in Höhe von 2.500 Euro.
Der „Sicheres Wasser e. V.“ (kurz SiWa) kümmert sich seit 2006 um den Wasserrettungs- und Sanitätsdienst an der Badelagune in Müssen und am Allermöher See in Hamburg-Bergedorf. Die ehrenamtlichen Helfer werden hierfür durch qualifizierte Ausbilder im Bereich Rettungsschwimmen und im Sanitätsdienst ausgebildet und auch konsequent weitergebildet. Nur durch diese Ehrenamtlichen können während der Sommermonate die Wachstationen an den beliebten Badeseen besetzt werden, um entsprechende Badesicherheit und schnelle Hilfe im Notfall zu gewährleisten. Zudem führt der Verein Schwimmkurse und Schwimmunterricht für Kinder am Badesee in Allermöhe durch. Der Verein ist auf Spenden angewiesen und weiß schon heute wofür die Spende der Buhck Gruppe eingesetzt werden wird. „Die Ausbildung unserer Rettungsschwimmer ist sehr wichtig. Die Spende werden wir hierfür und zusätzlich auch zur Anschaffung von Rettungsgeräten und Sanitätsmaterial gut angelegen. So können wir die Badeaufsicht weiterhin bestmöglich gewährleisten.“, so Ole Rehmeyer, Ansprechpartner für Spenden bei der SiWa.
„Bei der Förderung sozialer Projekte ist uns der Grundgedanke wichtig, etwas in der Region an die Gesellschaft zurück zu geben, in der wir erfolgreich mit unserem Unternehmen arbeiten. Oft kommen Anregungen für Spendenaktivitäten aus dem Kreise unserer Mitarbeiter.“, berichtet Thomas Buhck. „Auch die Idee für die Spende an den Verein „Sicheres Wasser“, einem so wichtigen Projekt rund um die Badeaufsicht und Personenrettung, berichtete uns eine Mitarbeiterin.“ Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Buhck Gruppe freuen sich schon auf den kommenden Sommer an dem sicheren Badesee in Hamburg-Allermöhe. Die Buhck Gruppe würde sich freuen, wenn sie Vorreiter für andere regionale Betriebe wäre und noch mehr Firmen soziale Projekte in der Region unterstützen würden.
„Es ist ein gutes Gefühl, mitzuerleben, wie sich geförderte Projekte entwickeln. Nicht nur als Unternehmer und Förderer, sondern auch als Privatmensch.“ so Thomas Buhck abschließend.
Neueste Kommentare